Nutzen Sie unseren Service:

Bestelltelefon für Rezepte, Überweisungen & Verordnungen: 07244 - 2059 14 14

Dr. med. Ariane Knöpfler

behandler dr ariane knoepfler

Ärztin

Ich wurde 1977 im schönen Schluchsee im Hochschwarzwald geboren.

Mein Medizinstudium habe ich in Würzburg/Unterfranken absolviert, das ich mit dem Praktischen Jahr in Dundee/ Schottland, Brig und Visp/Schweiz und Salvador da Bahia/Brasilien abschloss. Meine Promotion erlangte ich mit einer molekularbiologischen Arbeit im Institut für Pathologie der Universität Würzburg.

Nach der Approbation 2005 begann ich meine klinische Ausbildung in Innere Medizin in der Fürst-Stirum-Klinik in Bruchsal unter Prof. Dr. B. Kohler bis zur der Geburt meines Sohnes im Jahr 2008. Von 2009-2012 setzte ich meine Weiterbildung in der Abteilung für Anästhesie, Intensivmedizin und Schmerztherapie des Diakonissenkrankenhauses Karlsruhe-Rüppurr unter Dr. Th. Arldt fort. Währenddessen erwarb ich die Zusatzbezeichung in Notfallmedizin und erlangte das A-Diplom für Akupunktur.

Nachdem 2010 und 2012 meine beiden Töchter zur Welt kamen, führte ich meine Ausbildung seit 2014 in der Praxis DNS fort und schloss sie als Fachärztin für Allgemeinmedizin im August 2018 erfolgreich ab.

Des Weiteren ließ ich mich von 2017-2020 bei der Deutschen Gesellschaft für Manuelle Medizin im Dr. Karl-Sell-Seminar (MWE) in manueller Medizin ausbilden und erwarb 2019 die Zusatzbezeichnung Manuelle Medizin/Chirotherapie.

Meine Freizeit verbringe ich am liebsten mit meiner Familie und Freunden, radle und laufe gerne, lese und höre Musik.

Ich bin Mitglied der DGAM und im DAV!

Wir verwenden auf unserer Internetseite ein Session Cookie.
Gemäß der Datenschutzgrundverordnung DSGVO sind wir verpflichtet unsere Nutzer darüber zu informieren.
Mit der Nutzung unserer Internetseite erklären Sie sich damit einverstanden.