Nutzen Sie unseren Service:

Bestelltelefon für Rezepte, Überweisungen & Verordnungen: 07244 - 2059 14 14

Dr. med. Katja Lüdke

Fachärztin für Innere Medizin, Diabetologin DDG, Notfallmedizin


Ich wurde 1983 in Stuttgart geboren. Mein Medizinstudium absolvierte ich erst in Ulm, dann in
Tübingen, wo ich auch über das Thema Sigmadivertikulitis promovierte.

2009 begann ich meine klinische Tätigkeit an den St. Vincentius Kliniken Karlsruhe und genoss eine
breite internistische Ausbildung, zunächst an der Klinik für Hämatologie/Onkologie bei Prof. Mezger,
dann an der Klinik für Gastroenterologie und Diabetologie bei Prof. Siegel. 2014 erwarb ich die
Zusatzbezeichnung Notfallmedizin, 2015 dann den Facharzt für Innere Medizin. Danach folgten 3
Jahre Tätigkeit am Städtischen Klinikum Karlsruhe an der Klinik für Nephrologie bei Prof Hausberg. In
dieser Zeit kamen auch meine beiden Kinder zur Welt.

Seit 2020 bin ich Teil des Teams der Praxis DNS in Weiterbildung zur Fachärztin für Allgemeinmedizin.
Die Anerkennung zur Diabetologin DDG erwarb ich 2022. Zusätzlich begann ich die Weiterbildung für
Manuelle Medizin und bin neben meiner Praxistätigkeit regelmäßig als Notärztin im Einsatz.

Meine Freizeit verbringe ich mit meiner Familie und meinen Freunden. Seit meiner Kindheit
schwimme ich aktiv im Verein. Ich reise gerne, liebe Sonne, Strand und Meer, sowie
Wassersportarten wie z.B. Surfen.

Wir verwenden auf unserer Internetseite ein Session Cookie.
Gemäß der Datenschutzgrundverordnung DSGVO sind wir verpflichtet unsere Nutzer darüber zu informieren.
Mit der Nutzung unserer Internetseite erklären Sie sich damit einverstanden.